Biografie-Blog

Biografische Impulse • Biografie-Artikel • Anregungen

Adele von Bünau
As slow as possible

As slow as possible

„As slow as possible“ ist ein Orgel-Stück von John Cage überschrieben. Festgelegt sind nur die Tonhöhen und Zeitproportionen. Geschrieben war das Werk für einen Wettbewerb, bei dem um einen fünf- bis zehnminütigen Beitrag gebeten wurde. Der Organist Gerd Zacher, dem...

Magie der Zeit

Magie der Zeit

„Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.“ (Wilhelm Busch) „Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.“ (japanisches Sprichwort) Zahllose Sinnsprüche ranken sich um die Zeit. Nüchtern betrachtet, ist sie...

Das war früher chic!

Das war früher chic!

Von Wander-Dirndln, Tesafilm-Frisuren und stretchlosen Röhrenjeans Bauchfrei im Winter? Hosen, die auf halbem Hintern hängen? Glücklicherweise kein Look mehr, mit dem ich mich auseinandersetzen muss. Ich bin ein Kind der 70er Jahre! Zu meiner Einschulung trug ich nur...

Erinnerungen ködern

Erinnerungen ködern

Aus der Tiefsee der Erinnerungen steigt manchmal unvermutet Erstaunliches auf, wenn man den richtigen Köder auswirft. Diesmal war mein Köder ein eigener Schreibimpuls, den ich in der Schreibwerkstatt gestellt hatte: „Schreibe über einen fremden Ort oder einen...

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Adresse

Adele voon Bünau
Am Kornberg 8
57076 Siegen

Kontakt

(0271) 67346706
adele@von-buenau.de