Biografie-Blog

Biografische Impulse • Biografie-Artikel • Anregungen

Adele von Bünau
Magie der Zeit

Magie der Zeit

„Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.“ (Wilhelm Busch) „Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.“ (japanisches Sprichwort) Zahllose Sinnsprüche ranken sich um die Zeit. Nüchtern betrachtet, ist sie...

Das war früher chic!

Das war früher chic!

Von Wander-Dirndln, Tesafilm-Frisuren und stretchlosen Röhrenjeans Bauchfrei im Winter? Hosen, die auf halbem Hintern hängen? Glücklicherweise kein Look mehr, mit dem ich mich auseinandersetzen muss. Ich bin ein Kind der 70er Jahre! Zu meiner Einschulung trug ich nur...

Erinnerungen ködern

Erinnerungen ködern

Aus der Tiefsee der Erinnerungen steigt manchmal unvermutet Erstaunliches auf, wenn man den richtigen Köder auswirft. Diesmal war mein Köder ein eigener Schreibimpuls, den ich in der Schreibwerkstatt gestellt hatte: „Schreibe über einen fremden Ort oder einen...

Schönheitsideale im Zeitenwandel

Schönheitsideale im Zeitenwandel

Schönheit und Körpergefühl sind aus biografischer Sicht ein großes, immer aktuelles Thema: Schönheitsideale im Zeitenwandel - für jede Figur ist etwas Passendes dabei! Häufig ist Schönheit mit Gefühlen der Unzulänglichkeit oder des Versagens verbunden. Das hängt mit...

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Adresse

Adele voon Bünau
Am Kornberg 8
57076 Siegen

Kontakt

(0271) 67346706
adele@von-buenau.de