Business • Ihre Story

  • Erzählen von unternehmerischer Leidenschaft
  • Herausforderungen und Erfolge – Was Ihrer Firma ein Gesicht gibt
  • Kontinuität und Historie – die Wegbereiter für die Zukunft
  • Identität nach innen stiften, Kundenbindung nach außen

Heben Sie sich ab, indem Sie

  •  Spannendes erzählen statt oberflächlichem „Werbesprech“.
  • Authentische Geschichten entwickeln von Leitsprüchen und Visionen, Herausforderungen, Krisen, Durchbrüchen und Erfolgen. Von Menschen, die der Firma ein Gesicht geben.
  • Werte und Erfolgsfaktoren glaubwürdig in der Vergangenheit verankern.

Schreiben Sie mit Ihrem Unternehmen auch im wörtlichen Sinne Geschichte! Berichten Sie, was ihre Firma ausmacht, über die üblichen geschäftlichen Daten und Fakten hinaus.

Lassen Sie die Verantwortungsträger zu Wort kommen: Wie sind sie zu Unternehmern geworden? Wie haben sie Begriffe wie Risiko, Tradition, Verpflichtung und Freiheit für sich mit Inhalt gefüllt? Wie viel Scheitern war für den Erfolg nötig? Was bedeutet persönliche Haftung für sie, und welche Auswirkungen hat das Unternehmertum für die Familie?

Fragen Sie Ihre Mitarbeiter: Was schätzen diese an ihrem Unternehmen? Was begeistert sie, was hält sie, wofür setzen sie sich täglich ein?

Würzen Sie Ihre Firmen-Chronik mit Antworten, die etwas vom Geist der Firma und von den tradierten Werten erzählen. Bringen Sie so Ihre Marke, Ihre Leistungen und Ihre Werte nach vorne. Ich bin Ihre Ghostwriterin dafür.